Über mich - mein Weg mit Hund(en)

Seit 2003 bin ich als Coach rund um Mensch und Hund aktiv, zu Beginn ehrenamtlich in einem Hundeverein, seit 2009 mit eigenem Mensch-Hund-Coaching.

 

Seit 2016 wird das Leistungsspektrum um den Bereich Hundegesundheit, mit Ernährungs- und Gesundheitsberatung sowie alternativen Heilmethoden ergänzt.

 

Zur Information habe ich als kleinen Auszug aus den umfangreich absolvierten Ausbildungen/Fortbildungen diejenigen mit Abschluss/Zertifikat aufgeführt.

 

Mir war und ist es dabei stets ein Anliegen und eine Verpflichtung, die unterschiedlichen Ansätze und Methoden sowie ihre Lehrenden möglichst persönlich kennenzulernen. Auf Basis allein von Büchern/Videos/Artikeln mag ich mir nicht anmaßen, die Inhalte (oder gar die Personen) zu "beurteilen", gerade in der heutigen Zeit, wo so schnell so viel an "alternativen Fakten" über Internet und soziale Medien verbreitet wird. 

 

Vor diesem Hintergrund findet sich in meiner Hunde-Vita ein breites Spektrum "von hart bis zart". Aus jeder Weiterbildung habe ich etwas mitnehmen können - und wenn es nur war, mir darüber klar zu werden, wie ich etwas nicht tun möchte.

 

Offen zu sein und zu bleiben, sich für abweichende Meinungen und Ideen zu interessieren, dabei jedem das Seine lassen zu können, auch wenn es nicht das Eigene ist - für mich wertvoll und wichtig.

Qualifikationen/Ausbildungen - die Highlights :-)

 

2018

Swanie Simon & Peter Hollmayer - Ausbildung und Abschluss in 

"TCVM - Traditionelle Chinesische Veterinär Medizin"

 

Ute Wahden - Fachfortbildung mit Abschluss                      "Phytotherapie für Hunde"

2017

Angelika Zimmermann - Ausbildung in Synergetische Homöopathie 

 

Swanie Simon -  Ausbildung mit Abschluss in der 

"Traditionelle Kräuterheilkunde für Hunde und Katzen" 

 

2016

Swanie Simon  - Ausbildung mit Abschluss als "Zertifizierte Ernährungsberaterin Hund/Katze mit Schwerpunkt BARF"

 

2013

Ordnungsbehördliche Erlaubnis §11 Abs. 1 Nr. 8 f TierSchG erteilt

 

2010

Ina & Thomas Baumann - Ausbildung mit Abschluss 

"ZOS® - lizenzierter Trainer Familienhunde"

 

2004

DVG - Sachkundenachweis für Ausbildungswarte, Übungsleiter und Trainer VDH

 

Druckversion | Sitemap
© Manuela De Silva